Dr. med. Max Dentler

Arzt


Zur Person

geboren: 27.07.1877 in Staudach
gestorben: 17.12.1933 in Wangen
Konfession: keine Angabe

Biographie

Max Dentler wurde am 27. Juli 1877 in Staudach geboren. Medizin studierte er in Tübingen, Straßburg und Kiel. In Paderborn war er Medizinalassistent am Landeshospital; 1911 wirkte er als prakt. Arzt in Wangen/Allgäu, wo er später Medizinalrat und Oberamtsarzt wurde. Dort starb er am 17. Dezember 1933.

Quellen

Klaus Zacharias, Lebensbilder - Die Mitglieder des CV-Zirkels AMICITIA zu Paderborn 1884-1996, SH-Verlag

Zitierweise

Klaus Zacharias: Dr. med. Max Dentler. In: Westfälische Biographien, hrsg. von Altertumsverein Paderborn und Verein für Geschichte Paderborn. Online-Ausgabe unter http://www.westfälische-biographien.de/biographien/person/331 (Version vom 24.07.2012, abgerufen am 23.10.2018)